Hallo, da bin ich wieder. Wir haben lange nichts mehr voneinander gehört, aber mich gibt es immer noch und hoffentlich auch noch lange. Ich muss euch mal was fragen, weil mein Herrchen und mein Frauchen in einer Sache sich nicht einig sind: sehe ich mit kurzem, oder langem Fell besser aus. Damit ihr darüber Pfoten könnt (das heißt so, weil es von Pfoting = Abstimmen kommt) und ich endlich auch Bescheid weiß. Das ist nämlich gar nicht so einfach, dass herauszufinden. Ich habe deshalb hier zwei Bilder eingebaut mit einem Kästchen drin, dass ihr ankreuzen könnt. Das geht am besten mit einem Filzstift auf dem Bildschirm; dann kann ich es besser lesen. Im Augenblick sind es Funfhundertzw….oh nein, da kommt schon wieder eine Stimmung. Jetzt sind es 524, die der Meinung sind: ob kurz oder lang, ich sehe immer gut aus. Stimmt natürlich, war mir auch klar (…525 auch beides).

Und dann kommt noch das Wetter. Also, das geht mir richtig auf den Senkel. Ständig Regen und Sturm, wobei ich Sturm mag, nur Regen nicht. Wisst ihr eigentlich wo das Wort Senkel herkommt? Das kommt von Senkrecht, weil der Regen immer senkrecht herunterfällt. Das kann man messen mit einer Wasserwaage, sagt Herrchen. Glaub ich aber nicht. Wasser kann man nicht abwiegen, wenn es runterfällt und Regen fällt nun mal runter. Man kann nur messen, ob er senkrecht runterkommt und das macht man mit dem Senkel. Den hält man in den Regen und kann dann gucken, ob er schräge, ganz schräge, oder senkrecht herunterkommt. Für mein Herrchen sage ich jetzt auch nicht mehr: das geht mir auf den Senkel, dieses Wetter, sondern (dann freut er sich) das geht mir auf die Wasserwaage. Also macht euer Kreuzchen (…526, immer noch ausgeglichen) an der richtigen Stelle und dann gucken wir mal.

Bis dahin Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s