Das Jahr 2018

Er schien verloren zu sein

Neulich ist etwas Schreckliches passiert.

Es war ein Morgen wie jeder andere auch und Herrchen, Frauchen und ich trafen uns zum Frühstück. Ich hatte einen großen Hunger, da ich tags zuvor wieder soviel am Rad gelaufen war.

Herrchen stellte mir meine Schüssel mit den Krümeln hin (morgens bekomme ich immer Trockenfutter) und ich fing an zu essen. Dabei lege ich mir immer ein, zwei Krümel beiseite, um diese nach dem Leeren der Schüssel noch genussvoll zu essen. Ich war also beim Essen, als Herrchen meine Wasserschüssel nahm und auch diese neu befüllte. Nachdem ich meine Schüssel geleert hatte, schaute ich noch ganz intensiv auf meinen Essplatz. Herrchen dachte, ich hätte wohl noch so großen Hunger und gab mir noch einen Keks (natürlich einen Hundekeks). Hat alles nichts gebracht, ich starrte weiterhin. Nun, oh Wunder, bekam ich meine Futterschüssel nochmals gefüllt. Also, das hatte ich noch nie erlebt. Gelegenheiten soll man nutzen und so war auch das ruck zuck weg. Mein Starren jedoch immer noch nicht. Allmählich hielten mich Herrchen und Frauchen für krank.

Dann nahm Frauchen noch einmal meine Wasserschüssel hoch, um sie neu zu befüllen (sie hatte nicht mitbekommen, dass Herrchen das schon gemacht hatte) und damit war der Krümel befreit, den ich beiseitegelegt hatte und ich konnte befriedigt und satt meinen weiteren Beschäftigungen nachgehen.

Bis dahin

Lisa

Advertisements
Standard

2 Gedanken zu “Er schien verloren zu sein

  1. Das war aber doch eigetnlich eine sehr erfolgreicht Krümel-Bergungsaktion … wenn es sogar noch extra Futter und einen Keks gab 🙂 Bei uns wird auch gerne etwas Trockenfutter für „schlechte Tage“ beiseite gelegt – wobei es bei uns keinen wirklichen Sinn macht, denn ein mit Trockenfutter gefüllter Napf steht bei uns immer da!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    Gefällt mir

    • Hallo Isabella,
      ich hatte nur Angst um meinen Krümel, den ich neben der Schüssel lagerte. Im Allgemeinen war es natürlich sehr erfolgreich für mich. Vielleicht sollte ich die Aktion wiederholen.
      Liebe grüße
      Lisa

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s