Das Jahr 2017

Die Schule

Ich gehe wieder zur Schule

Das habe ich schon einmal gemacht, aber da war ich wohl noch zu jung. Ich konnte mir gar nicht alles merken, was da so abging. Dabei sollte ich das eigentlich. Die Lehrerin sagte immer: ich bin zu abgelenkt.

Stimmt doch gar nicht. Die Tannenzapfen und meine Mitschüler müssen doch erst einmal wissen, wer ich bin. Und das dauert. Als endlich alle es wussten, war die Schule zu Ende. Aber jetzt gehe ich wieder hin. Das ist eine neue Schule in Bardowick und nur für Dackel. Hej, macht das Spaß. Ich habe auch schon viel gelernt. Da wäre z.B. Sitz. Wenn ich das mache, bekomme ich ein Leckerli. Ist ganz einfach. Ich brauche mich nur hinsetzen und schon gibt’s Leckeres.

Ich kann allerdings auch Fuß. Da krieg ich auch wieder ein Leckerli, wenn ich gehe. Manchmal halten Herrchen oder Frauchen das Leckerli allerdings ziemlich hoch, damit ich nicht rankomme. Da muss ich mich gedulden. Das gibt so viel, was ich kann. Wenn wir Spazierengehen muss ich manchmal anhalten. Das heißt dann Stopp. Das muss sein, damit ich nicht überfahren werde. Klappt auch gut. Oder ich soll warten, wenn Herrchen fotografiert. Mache ich auch. Ich warte dann, bis er fertig ist und gehe nicht weiter.

Und Freunde habe ich in der Schule auch. Da wären Socke und Benny. Die mag ich beide. Leider sind die beiden der Meinung: „Es kann nur einen geben“. Das ist blöd, da ich doch mit beiden spielen will. Und Lizzi ist auch da. Sie ist aber kein Dackel; aber auch klein. Wie das da so abgeht, könnt ihr hier sehen:

Bleiben

Hier soll ich kommen

Aufgepasst

Benny und ich

Werbeanzeigen
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s